EPLF auf der Interbuild 2000: Halle 5, Stand 5863

1 Mai 2000

Zum ersten Mal präsentiert sich der EPLF, Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V., vom 21.-25 Mai auf der Interbuild 2000 im National Exhibition Centre (NEC) Birmingham: Halle 5, Stand 5863. Der EPLF repräsentiert die führenden Hersteller von Laminatfußböden in Europa, die zusammen mehr als 70 % des europäischen Marktangebots abdecken. Erklärtes Ziel des Verbandes ist es, am Markt ein Bewußtsein für die Qualität von Laminatfußböden zu schaffen. Der EPLF war maßgeblich an der Entwicklung der neuen Euro-Norm für Laminatfußböden EN 13329 beteiligt.

Der EPLF versteht sich als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema "Laminatfußboden". Förderung von Forschung und Entwicklung, Normungsarbeit und intensiver Erfahrungsaustausch mit Prüfinstituten sind nur einige der Aufgaben, mit denen sich der EPLF in seinen Arbeitsgremien beschäftigt. Auf der Interbuild 2000, der wichtigsten Fachmesse für Bauindustrie und Handel in UK, will man insbesondere das englische Fachpublikum ansprechen, über aktuelle Entwicklungen der Branche informieren, offene Fragen klären - kurz, sich als Informationsquelle in Sachen Laminatfußboden anbieten. Die aktuellen Zahlen belegen: Großbritannien ist einer der größten Wachstumsmärkte in Europa. Allein für 1999 liegt die Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr bei knapp 50 Prozent.

Die Interbuild ist die vierte Messe, auf welcher der EPLF im Jahr 2000 mit einem Informationsstand vertreten ist. Die bisherigen Messeauftritte auf der Domotex (Hanover/Germany), Bautec (Berlin/Germany) und Saidue (Bologna/Italy) haben gezeigt, daß es gerade bei dem noch verhältnismäßig jungen Produkt "Laminatfußboden" ein umfassendes Informationsbedürfnis gibt, das es zu erfüllen gilt. Die Vielzahl der geknüpften Kontakte auf diesen Messen bestätigt den Kurs, den der Verband mit seinem Engagement auf internationalen Messen eingeschlagen hat. Für das Jahr 2001 ist neben der Domotex eine Beteiligung an der Batimat (Paris, France), Decotec (Madrid, Spain), Mosbuild (Moskau, Russia) und Budma (Posen, Poland) im Gespräch.

Der EPLF stellt kostenlos Informationsmaterial in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Website unter www.eplf.com! Dort finden Sie eine Vielzahl von Informationen rund um den EPLF und das Thema "Laminatfußboden" sowie eine Übersicht der aktuellen Broschüren. Alle Info-Broschüren können auch 'online' bestellt werden. Wir beantworten gerne Ihre Anfragen.